Freitag, 12. August 2016

#Ungeschminkt


Ein 12-jähriges Mädchen, das ich sehr gut kenne, fragte mich vor kurzem, ob es schlimm sei, dass sie sich noch nicht schminken würde. Schliesslicht täten in ihrer Klasse das ja schon viele. Da musste ich doch ein paar mal schlucken. Mit 12 habe ich mir damals noch keine Sorgen wegen Schminke und Co. gemacht. Doch heute scheint dies schon im frühen Alter ein Thema zu sein.
Fakten
Es ist enorm wie gross die Make-Up Branche ist und wie viel Einfluss diese auf uns ausübt. Ich finde es wichtig der jüngeren Generation Werte mitzugeben, hinter denen man stehen kann. Man sollte Gedanken wie "Nur mit Schminke fühle ich mich schön" oder "Ungeschminkt bin ich hässlich" aus dem Kopf kriegen! Denn jedes Mädchen und jede Frau ist UNGESCHMINKT am schönsten und wer das nicht sieht, ist es nicht Wert einen Platz in deinem Leben zu kriegen.
Auf den Körper achten
Natürlich haben wir vielleicht Hautunreinheiten oder hier und da mal einen Pickel! Doch das ist nicht schlimm! Anstatt uns die Poren mit Puder zu verstopfen sollten wir unserer Haut Luft zum atmen lassen und nur darauf achten, sie jeden Tag richtig zu reinigen.

Selbstverständlich haben wir Augenringe! Jeder Mensch hat die, egal ob Mann oder Frau! Anstatt uns diese mit Concealer abzudecken sollten wir es vielleicht zuerst mit mehr Schlaf probieren! Denn der Körper ist etwas wunderbares. Er gibt dir Signale! Und auf diese solltest du hören! Versuch jeden Tag etwas früher schlafen zu gehen und schon nach ein paar Tagen wirst du merken, wie deine Augenringe weniger werden!

Es nützt auch schon, wenn wir darauf achten viel Wasser zu trinken! Unser ganzer Körper wird es uns danken und vor allem auch unsere Haut, die viel strahlender und gesünder aussehen wird. Da braucht man dann wirklich kein Make-Up mehr!
Sich nicht verstecken
Was noch viel wichtiger ist; ihr solltet euch nicht hinter eurer Schminke verstecken wollen. Natürlich befindet ihr euch vielleicht in einem Alter indem ihr euch in eurem Körper noch nicht ganz so wohl fühlt und auch ich mit Mitte 20 habe Tage in denen ich meinen Körper nicht mag aber ihr solltet euch nicht vor der Welt verstecken! Seid stolz auf euch! Die Herzmenschen die ihr in eurem Leben braucht, lieben euch nicht wegen eurem Äusseren und ganz bestimmt nicht wegen eurer Schminke! Sie lieben euch, weil ihr einen tollen Charakter habt, weil ihr witzig und charmant seid, weil ihr hilfsbereit und mutig seid!
Weniger ist mehr
Das soll jetzt aber nicht heissen; Schminkt euch gar nicht mehr! Denn Schminken kann ja schliesslich auch Spass machen! Wenn ihr natürlich auf eine schicke Party geht, ein Geschäftsessen habt oder einen speziellen Anlass, wirkt Make-Up toll! Doch ihr sollt euch nicht gezwungen fühlen jeden Tag Make-Up zu tragen oder zu jeder Party geschminkt aufzukreuzen. Weniger ist mehr! Bleibt euch selbst treu und fühlt euch in eurem Körper wohl.


Bis dahin, bleibt echt - wir schreiben uns! E.



1 Kommentar:

  1. Ohh Elizzy, ich hab gerade deinen zweiten Blog über den Buchblog gefunden. Wie hübsch du bist! xo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung!